Ein Buch geht auf Reisen!

03.06.14

Eine Idee ging in die Welt hinaus. Mein neues Buch „Dein Herz darf leuchten“ war knapp zwei Wochen auf dem Markt und ich dachte mir: Das ist ideal, um es von einem Herzen zum anderen wandern zu lassen. Und so machte ich auf meiner Fanseite einen Aufruf:

Heute hab ich mal eine geschäftsschädigende Idee. Mein Buch „Dein Herz darf leuchten“ werde ich nun als Reisebuch in die Welt schicken. Was das bedeutet? Der, der es erhält, darf / muss es anschließend weiterverschenken. Vorne steht dann immer das Datum mit Name und Ort, wo es gewesen ist und irgendwann, wenn die Seiten voll sind, kommt es zu mir zurück. Ich hoffe, ich lebe dann noch. Mal schauen, ob das Experiment gelingt.

Also: Wer hat es noch nicht und möchte beginnen? Schreib einfach einen Kommentar, wieso es zuerst zu dir sollte. Morgen entscheide ich dann, wem ich es zukommen lasse. Auf die Plätze fertig los!“

Reisebuch

04.06.14 auf Facebook

Mein Reisebuch ist gestern losgeschickt worden. Es wird wohlmöglich heute in NRW ankommen und ich bin schon gespannt, was der Empfänger (der nichts davon weiß, weil ich die Anschrift woanders her habe) sagen wird. Hatte ich es schon erwähnt, dass ich es liebe, andere Menschen zu überraschen?

In das Buch habe ich ein Poste it geklebt, indem ich darum bitte, mir zwischendurch Reiseberichte zukommen zu lassen in Form von Worten oder Fotos. Sobald ich die erste Rückmeldung habe, werde ich einen Blogartikel beginnen und die Reise des Buches dort dokumentieren, damit ihr auch mitbekommt, was damit so geschieht.

Ich freue mich schon voll obwohl ich nicht weiß, ob dieses Experiment überhaupt gelingen wird. Bin gerade am überlegen, was wohl passieren würde, wenn ich MIT dem Buch reisen würde und selbst die Geschichten vorlese… ohne Plan… von einem Ort zum anderen. Die Gedanken wirken…

05.06.14

Und dann kam sie – die Rückmeldung – das Buch war eingetroffen:
2 Margret Ache

10.06.14

Mein Buch ist wohlbehalten angekommen.
Ich erhielt heute Fotos mit folgender Mail:

Liebe Kerstin,

auf den Bildern siehst du, wie dein Wanderbuch mit der Stena nach Schweden gefahren ist und am See Unden gelandet ist. Ich habe es fast ausgelesen, es berührt mein Herz zutiefst. Spätestens übermorgen gebe ich es weiter. Für mich steht jedoch jetzt schon fest: Deine Bücher sind ein MUSS für mich. Ich werde so nach und nach alle lesen. Vielen tausend Dank für diese Bücher, sie sprechen mir aus dem Herzen.

Alles Liebe
Margret

Dein Herz fährt auf der Stena nach Schweden Volle Fahrt nach schweden für dein HerzAm See Unden verbrachte es auch einige Zeit:

SONY DSC SONY DSCWenn ich diese Fotos sehe, muss ich sagen: Ich wäre doch besser persönlich mitgefahren, um das Buch zu begleiten. 🙂

Sobald ich wieder etwas höre, werde ich es an dieser Stelle ergänzen.
Es bleibt spannend, wohin die Reise weiter geht…

 26.06.14

Mein Buch ist wieder weiter gereicht worden.
Hach, ist das schön. Schaut und lest selbst:

Liebe Kerstin,

ich bin zurück in Deutschland, aber das Buch wollte in Schweden bleiben. Margret hat mir Dein Wanderbuch übergeben und ich habe es mit Begeisterung gelesen. Du schreibst mir aus dem Herzen. Wunderbar. Jetzt werde ich mir erstmal Deine anderen Bücher bestellen.

Das Buch habe ich an meine Freundin Regina weitergeben. Ich bin mir sicher, dass es ihr gefallen wird. Die spannende Reise geht weiter und öffnet noch viele Herzen. Regina arbeitet im Tiveden Nationalpark. Eine magische Landschaft. Die südlichste Wildmark Schwedens.

Herzliche Grüße und vielen Dank für Dein Buch,
Iris

8 Iris Jansen 9 Iris Jansen
Herzensgrüße
Kerstin
www.Autorin-mit-Herz.de

One thought on “Ein Buch geht auf Reisen!

  1. Deine Schöne Reisebuch-Idee gefällt mir so gut, da immer ein Heft oder Buch zu meinen Reise-Engel -Bilder dabei ist….
    Am Pfingstsonntag habe ich zum erstenmal auf den Heftumschlag gemalt….
    Wenn Du es sehen möchtest…z.B. Bei Facebook treffen uns?
    Herzlichst
    Brigitta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>