Mein erstes Kinderbuch – endlich ist es soweit!

Was lange währt, wird endlich gut!

Es ist dieses Mal alles anders gekommen als geplant.

Eigentlich wollte ich nur die Illustrationen vernünftig einscannen lassen, um auch das Kinderbuch im Selbstverlag rauszubringen. Aber dann traf ich Sven Nieder vom Eifelbildverlag. Eine Herzensbegegnung. Es folgte ein langes intensives und wunderbares Gespräch. Irgendwann war klar: Wir bringen das Kind gemeinsam auf die Welt und nutzen die Kraft, die frei wird, wenn sich inspirierende Menschen zusammenschließen.

Und so ist jetzt quasi ein Eifel-Projekt entstanden. Bettina Scheuern, die als Kindergärtnerin hier in der Eifel tätig ist, hat das Kinderbuch illustriert. Thomas Probst, der die Bücher von Hand bindet, ist im Druckhaus Schneider in Daun ansässig. Ebenso Sven Nieder mit dem Eifelbildverlag.

Die Eifel wirkt.
Et deet sich jet!

Bereits als ich den Probedruck erhielt, war ich sehr begeistert. Dass mich mal ein Papier überzeugen könnte, hätte ich nicht gedacht. Aber es ist schon fast edel. Die Illustrationen sehen aus, als wenn jedes einzelne gezeichnet worden wäre. Einfach toll.

Wie sieht das Buchcover aus?

Das Cover wurde mit 3/4 der Stimmen von Lesern auf Facebook entschieden.
Und somit lüfte ich nun das endgültige Cover.
Tadaaaaaaaaaaaaaaaa.
Hier ist es:

Cover_Vorne

Kurzbeschreibung:

Ängstlich sitzt die kleine Schneeflocke an der Wolkenkante. Sie traut sich nicht, auf die Erde zu hüpfen. Viele Fragen schwirren ihr durch den Kopf: Geh ich verloren, wenn ich hüpfe? Wenn nicht, – was geschieht, wenn ich als Schneeflocke auf der Erde lebe? Finde ich mich dort zurecht? Sehe ich den Wettergott jemals wieder?

In diesem Buch findest du eine wundervolle Geschichte, die Kindern Mut macht, auch mal Wege zu gehen, die ihnen fremd sind, und die ihnen zeigt, wie freudvoll das Leben sein kann, wenn die Angst vor Neuem überwunden wird.

Ab wieviel Jahre?

Es ist ein schönes Vorlesebuch für Kinder ab 3 Jahre.
Aber unsere inneren Kinder freuen sich auch.
Denn Mutmachgeschichten kann jeder brauchen.

Ab sofort bestellbar

Es kann schon bestellt werden.
Auslieferung ist ab dem 21.05.15

Klicke hier:
www.kerstin-werner.de/shop/kinderbücher

Herzerfüllte Grüße
Kerstin

Es wird auch Ende Mai / Anfang Juni in der Eifel eine Lesereise geben.
Mehr dazu auf meiner Homepage unter Termine.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>