Über mich

2009-06-435-hochkantMein beruflicher Werdegang:

Gelernt habe ich Kauffrau für Bürokommunikation. Diesen Beruf übte ich 6 Jahre aus. Anschließend machte ich mich selbständig im Wellnessbereich. In diesen 7 Jahren sammelte ich die unterschiedlichsten Erfahrungen. Ich lernte viele verschiedene Menschen kennen. In unserem Team arbeiteten wir sehr teamorientiert und zielbewußt. Auch lernte ich, einfühlsam auf die verschiedenen Bedürfnisse meiner Teamkollegen einzugehen. Persönlichkeitstrainer wie Jim Rohn, Jürgen Höller oder Karl Pilsl förderten unsere Stärken und Fähigkeiten. 2006 begann ich aus persönlichen Gründen dann freiberuflich in einer Werbeagentur, um die Akquise zu unterstützen.

März 2008 entschied ich mich für eine NLP-Ausbildung

Zertifikat-DVNLP-CoachParallel zu meiner freiberuflichen Tätigkeit besuchte ich im März 2008 den NLP-Einführungskurs. Ab April 2008 belegte ich dann den NLP-Practitioner und eilte mit Siebenmeilenstiefeln voran: Ich löste seelische Blockaden, übte einen wertschätzenden Umgang mir mir selbst ein und entfaltete weiterhin meine Potentiale. Ich lernte, Krisen zu bewältigen und vor allem zu mir selbst und meinen Gefühlen zu stehen. Kurzum: Ich entwickelte mich mehr und mehr zum Lösungsfinder. Im Juli 2009 begann ich mit dem NLP-Master, worauf im Juli 2010 dann auch der DV-NLP-Coach folgte. Diese 3-jährige Ausbildung und weitere Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung waren für mich persönlich der Grundstein für vieles, was ich jetzt lebe und weitergebe.

Seit Sommer 2011 fotografiere ich

2011-10DSC_0025-kleinDie Liebe für’s Fotografieren hat sich schon sehr früh bei mir entwickelt. Ich fotografierte sehr lange nur im kleinen Kreis: für Freunde, Verwandte und Bekannte. Da ich jedoch soviel Freude daran habe, inzwischen sehr viele Erfahrungen sammeln konnte und auch Kurse belegt habe, biete ich seit 2011 Fotoshootings aller Art an, am liebsten outdoor in der Natur.

Ich kann mich durch die Coach-Ausbildung sehr gut auf andere Menschen einlassen und einstellen. Es fasziniert mich jedes Mal aufs neue, den Glanz aus dem Inneren auf Fotos nach außen transportieren zu können. Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch strahlen kann.

Das Schreiben

Ich schreibe schon lange Blogs, Gedanken und Geschichten nieder. Nur hatte ich nie das Gefühl, dass die Dinge, die ich von mir gebe, es wert sind, auch nach außen transportiert zu werden. Bis verschiedene Menschen mich anschrieben wegen meinen Geschichten, die ich veröffentlichte. Sie waren berührt. Teilweise so sehr, dass sie weinen mussten. Und ich dachte: „Huch, was passiert denn hier jetzt?“ Mit meiner persönlichen Entwicklung wuchs auch das Selbstvertrauen. In mich und in das, was aus meinen Fingern kommt. Heute glaube ich, dass der liebe Gott mir dieses Talent geschenkt hat, um andere Menschen zu berühren und ihnen Gutes zu tun. Und genau das tue ich jetzt, indem ich Bücher schreibe! Ich liebe es und bin dankbar dafür.

Meine Stärken und Fähigkeiten

Durch die NLP-Ausbildung und eigene Coachings, die ich genutzt habe, ist es mir möglich, meine Stärken und Fähigkeiten nicht nur zu kennen, sondern auch zu leben. Es sind im hauptsächlichen: Inspiration, Kreativität und Humor.

Erlaube Dir mit meiner Hilfe, Gefühle zu zeigen und dein Innerstes strahlen zu lassen…